Dienstag, 19. Juli 2011

Twisted Dorothy and a (unnamed) franken

If you read this, I'm already on a plane to Toronto. Some of you might've read that I'm going to be there for two months (I'm visiting relatives and am trying to improve my English).  I'm not completly sure if I can blog there, but I've scheduled some posts so it won't be too quite here ;)

Wenn Ihr den Post jetzt lest, bin ich schon im Flieger in Toronto.  Manche habens vielleicht schon auf Twitter mitbekommen, dass ich für zwei Monate dort bin (Ich besuch dort Verwandte und versuch mein Englisch zu verbessern). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dort bloggen kann, aber hab zur Sicherheit ein paar Posts schon geplant und werden dann in der Zwischenzeit veröffentlicht, damit es nicht zu still hier sein wird ;)

Wow, it's been a while since I posted a franken. Not sure why, probably because I rarely feel like wearing one.

Those two frankens are really simple. For the first one, Twisted Dorothy, I used about 3/4 of China Glaze Dorothy Who? as a base and added middle-toned blue glitter and dark blue glitter in it. Not sure how much I used each, maybe 1 table spoon of the middle-toned and 1/2 of the dark blue glitter.
Silly me added too much of each into the bottle so it was too goopy so I poured a bit out of it into another empty bottle. And another mistake of mine was to add the thinner after I poured everything in! Because of that, after a few days the glitter started to melt :(.
Anyway, because of my mistake (too much glitter), it ended up being a one coat wonder ( = polishes that are opaque in one coat) but the downside? It ate all the topcoat I put on! Even  the clear ridge-filler. It was still bumpy after two thick coats of topcoat and a thick coat of the clear ridge filler.

The color of Twisted Dorothy is everything I wanted Dorothy Who(DW) to be- a blue glitter with a certain depth that the dark-blue glitter gave. DW looked like a frosty mess without having the frosty finish. I think it's the silver glitter that makes everything so bad.

Now, onto my other franken, which is still unnamed. That was also a really easy one- I used the same middle-toned blue glitter as in Twisted Dorothy and some green glitter. All that mixed with Wet'n'Wild Kaleidoscope (a sparse silver holo-glitter) because it's great for glitter-frankens and the glitter doesn't melt or sink to the bottom.

When I frakenend this one, I was a bit more carefull when I added the glitter so this franken was opaque with two coats. And I had the same issue that it was hungry for more topcoat.

Wow, ist schon ziemlich lange her, als ich das letzte Mal einen selbstgemixten Nagellack (Franken) gezeigt habe. Weiß nicht genau, wieso, aber ich hab meist nicht so eine große Lust, Frankens zu tragen.


Das "Rezept" für beide Frankens ist einfach- für den ersten, Twisted Dorothy, ist die Basis ca. eine 3/4 volle Flasche von China Glaze Dorothy Who?. Dannach hab ich einen mittelblauen und dunkelblauen Glitzer reingetan- bin mir nicht ganz sicher, wieviel genau, aber ich schätz mal dass es ca. ein Esslöffel (EL) vom mittelblau und ein halber EL vom dunkelblauen.
Ich Dussel hab von beiden viel zu viel reingetan, was dann in einem nicht-lackierbaren sehr dickflüssigen Matsch endete. Also hab ich ein bisschen rausgeschüttet und einen weiteren Fehler begangen: Nagellackverdünner reingeschüttet, was dann verursachte, dass der Glitzer nach ein paar Tagen ein wenig ausblutete :(
Naja, wegen meinem "Fehler" (zu viel Glitzer), war der Lack dann mit nur einer Schicht deckend. Der Nachteil? Er war die Oberfläche auch nach 2 dicken Schichten Überlack und einer Schicht klaren Rillenfüller noch immer rau!

Die Farbe, die Twisted Dorothy hat, war genau die, die eigentlich Dorothy Who(DW) hätte haben sollen. Ein Blau mit einer gewissen Tiefe, was der dunkle Glitzer hier bewirkt. Der eigentliche DW ist eher ein blauer Jelly-Lack mit silbernen Glitzer drinnen, der in meinen Augen wie ein (eckliges) Frost-finish hat.


Nun, der zweite Franken ist auch wirklich einfach, ich hab den selben mittelblauen Glitzer wie beim vorigen Franken benutzt. Hinzu kam auch noch grüner Glitzer. Das alles hab ich in den Lack Kaleidoscope von Wet'n'Wild reingetan (ein simpler silberner Holo-Glitzer Lack, recht wenig Glitter im Lack, eher fürs layern geeignet). Kaleidoscope ist übrigens ein guter Lack fürs franken mit Lacken, weil der die meisten Glitzer nicht ausblutet und der Glitzer auch nicht am Boden sinkt.
Er ist noch "ungetauft" (sprich, hat keinen Namen) und war mit zwei Schichten deckend, hatte aber das gleiche Überlack-Dillema wie beim Twisted Dorothy Franken.

Twisted Dorothy on my ring finger, unnamed Franken on the others /Twisted Dorothy auf meinem Ringfinger und den Franken ohne Namen auf den restlichen Fingern
here you can see the holo-glitter from Wet'n'Wild Kaleidoscope/Hier sieht man den holographischen Glitzer von Wet'n'Wild Kaleidoscope

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen